Innerer Frieden und Kraft für die positive Gestaltung unseres Lebens

Wer in unerwarteten oder unangenehmen Lebenssituationen seine Aufmerksamkeit und seine Energie in Frustration, Wut oder negative Gefühle lenkt, raubt sich seine Fähigkeit, mit seiner ganzen Kraft die Situation zu verändern.

Gerade wenn die Dinge nicht so laufen, wie wir sie gerne hätten, hilft uns eine gelassene Präsenz. Durch das Erlernen einer achtsamen Haltung zum Leben vermeiden wir die ständige Bewertung von Gedanken und Gefühlen, stoppen das Gedankenkarussell und gewinnen einen weiten Blick auch die Dinge. So können wir uns auch leichter von den Themen lösen, in die wir uns üblicherweise verbeißen.

Wir finden inneren Frieden und haben mehr Kraft für die positive Gestaltung unseres Lebens.

Dr. phil. Wolfgang Merz, Psychotheapeut (EAP), Trainer und Coach